Zum Inhalt springen
Startseite der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
ModeLL-M
Startseite der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
ModeLL-M
Navigation anzeigen/verstecken
  • Home
  • Suche
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Home
  • Über das Projekt
    • Projektstruktur
    • Evaluation
    • KoDi: Koordinierungsstelle digitales Lehren und Lernen
  • Inneruniversitäre Ausschreibung
  • Modellbereiche
    • Digital erweiterte Projektlehre
    • Feedback-Portfolio
    • Vorlesung.21
  • Communities of Practice
  • Projektakademie
  • Veranstaltungen
  • Home
  • Suche
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Navigationsstruktur
  • Home
  • Über das Projekt
    • Projektstruktur
    • Evaluation
    • KoDi: Koordinierungsstelle digitales Lehren und Lernen
  • Inneruniversitäre Ausschreibung
  • Modellbereiche
    • Digital erweiterte Projektlehre
    • Feedback-Portfolio
    • Vorlesung.21
  • Communities of Practice
  • Projektakademie
  • Veranstaltungen

Modellbereiche

Für die Umsetzung des Projektvorhabens wurden exemplarisch drei Lehr-Lern-Formate als Modellbereiche ausgewählt, die die Faktoren Feedback, Aktivierung, Selbststeuerung und Kollaboration in unterschiedlicher Intensität adressieren und bei denen zu erwarten ist, dass die genannten Faktoren durch digitale Erweiterungen gestärkt werden können.

zum Modellbereich (A) Digital erweiterte Projektlehre
zum Modellbereich (B) Feedback-Portfolio
zum Modellbereich (C) Vorlesung.21

 

Neueste Beiträge

  • Wie geht hybrid? Der ModeLL-M Podcast der JGU Folge 4
  • Kurzbericht: Mahara-Methodenkompetenzworkshop am 13. April 2022
  • Lessons learned from the Implementation of a Professional Development Portfolio in Initial Teacher Education
  • Wie geht hybrid? Der ModeLL-M Podcast der JGU Folge 3
  • Wie geht hybrid? Der ModeLL-M Podcast der JGU Folge 2

Kategorien

  • Allgemein (5)
  • Publikationen (1)
  • Veranstaltungen (4)
Zusätzliche Informationen zu dieser Seite
  • Seiten-Name:ModeLL-M
  • Letzte Aktualisierung:13. September 2021
  • Twitter
  • RSS
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheit
  • Zum Seitenanfang