ModeLL-M außer Haus: Vortrag beim Online-Themenspecial "Hybride Lernräume"

Im Wintersemester 2022/23 findet auf der Informationsplattform e-teaching.org ein Online-Themenspecial zu "Hybriden Lernräumen" statt. Verschiedene Expert:innen aus dem Hochschulkontext werden über Möglichkeiten der Gestaltung und gezielten Verknüpfung von physischen und virtuellen Lernumgebungen sprechen.

Auch ModeLL-M ist mit einem Beitrag vertreten. Unter dem Titel "Lehren und Lernen in hybriden Lernräumen - Konzepte, Modelle, Szenarien" stellt der Projektleiter, Prof. Dr. Stephan Jolie, das Gesamtprojekt vor. Außerdem berichten Prof. Dr. Daniel Dreesmann und Laura Christ, M. Ed. (Biologie-Didaktik) aus der Praxis und sprechen über ihr Vorhaben, gemeinsam mit den Studierenden einen insektenfreundlichen Campus und einen interaktiven Campus-Infotrail aufzubauen.

Die Veranstaltung findet am 28. November 2022, um 14 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.e-teaching.org/community/communityevents/ringvorlesung/lehren-und-lernen-in-hybriden-lernraeumen-konzepte-modelle-szenarien