Inneruniversitäre Ausschreibung

Im Rahmen der Erweiterungsphase des Projekts (ab 01. August 2022) sollen für jeden Modellbereich (Projektlehre, Feedback-Portfolio, Groß-Vorlesungen) jeweils 2 weitere Communities of Practice (CoPs) hinzukommen. Diese CoPs werden im Rahmen eines universitätsinternen Wettbewerbs ausgewählt.

Ziel ist es, Communities of Practice zu bilden, die ein hybrides Lehr-/Lernkonzept für einen der Modellbereiche weiterentwickeln und entsprechende Formate erproben.

Eine Förderung erfolgt für den Zeitraum 01. August 2022 bis 31. Juli 2024. Für die Umsetzung der Maßnahmen können bei positiver Bewilligung pro CoP folgenden Mittel bereitgestellt werden:

• Personalmittel in Höhe von 1,5 VZÄ (EG 13)
  • Mittel für Hilfskräfte im Umfang von EUR 11.520,-
  • Sachmittel für die Durchführung eines Retreats im Umfang von EUR 3.000,-
  • weitere Sachmittel u.a. für Reisekosten

Die Personalmittel können auch für die Entlastung von dauerhaft beschäftigtem wissenschaftlichem Personal verwendet werden, so dass sich dieses im Förderzeitraum gezielt der Projektarbeit widmen kann. Durch diese Möglichkeit soll die Nachhaltigkeit der Maßnahmen gefördert werden.

Die Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie in der rechten Spalte.

Wir freuen uns auf Ihren Antrag!

Fristen und Termine

25. April 2022 JGU-weites Symposium ModeLL-M