Das Projekt "Re:learn - Spielerische Designwerkzeuge für Partizipation" präsentiert ein innovatives Lehrkonzept, das darauf abzielt, einen Paradigmenwechsel in der Designlehre zu initiieren. Im Zentrum steht die aktive Förderung der Partizipation der Studierenden und die Etablierung einer studierendenzentrierten Lehrpraxis.Im Open Space möchten wir nicht nur das Kurskonzept diskutieren, sondern insbesondere die entstandenen Lernspiele präsentieren. Unser Ziel ist es, konkrete Projektergebnisse aus der Lehrveranstaltung in einen neuen Diskussionsraum zu bringen und Denkräume zu eröffnen.
Interessiert? Hier erfahren Sie mehr.
Katharina Bellinger
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Vita
- Gestalterin
- Improvisationstalent
- enthusiastische Problemlöserin
Funfact
Ich sammle gerne übergroße Objekte in (Bunt)stiftform – vom Hocker bis zur Schatulle für, na klar, Stifte, aber es gibt immer noch Platz für mehr!
Dominic Dives
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Vita
- Gestalter
- Ideenfinder
- Kulturoptimist
Funfact
Ich versuche mich jedes Jahr in einer neuen Sportart, zuletzt im Tennis und davor u.a. im Triathlon.