Kollaborative Weiterentwicklung von Lehren und Lernen in Partnerships: Das Projekt DigiTeLL

Die Goethe-Universität Frankfurt möchte mit Ihrem Großprojekt „Digital Teaching and Learning Lab“ (DigiTeLL) neue Wege in der Lehr-Lern-Entwicklung beschreiten. Learning Designs werden kollaborativ von Lehrenden, Studierenden und dem Third Space (Bereich Lehre) in Partnerships entwickelt. In allen Partnerships geht es um digitale Innovation, die Lehren und Lernen substanziell anreichern sollen. Im Kurzvortrag wird der Kollaborationsansatz von DigiTeLL beschrieben, Raum für die Vorstellung einiger Partnerships aus den bisherigen Förderrunden gegeben und ein Blick auf den Transferansatz in DigiTeLL geworfen.

Sabrina Zeaiter

Goethe-Universität Frankfurt

• Leitende Gesamtprojektkoordinatorin DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt
  • zuvor Projektkoordinatorin und wissenschaftliche Leitung RoboPraX, Philipps-Universität Marburg