ModeLL-M außer Haus: Projektmitarbeiter*innen bei der 50. dghd-Jahrestagung

Projektmitarbeiter*innen von ModeLL-M haben sich erfolgreich am Call for Papers für die 50. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) beteiligt, die vom 06. bis 09. September 2022 in Paderborn stattfindet. Unter dem Titel „Kollaborationsfähigkeit Studierender in der postdigitalen Lehre stärken“ widmen sich Claudia Buir (Projektakademie, ZQ), Dr. Tobias Helms (Kodi), Jun.-Prof. Dr. Sven Schumann (Modellbereich Vorlesung.21, Institut für Anatomie) und Lena Sielaff (Projektakademie, ZQ) in einer 90-minütigen Diskurswerkstatt der Frage, ob und wie Kollaboration aus hochschuldidaktischer, praktischer und technischer Perspektive in große Vorlesungen eingebunden werden kann.

Die Jahrestagung der dghd bietet Didaktiker*innen, Lehrenden, Lernenden und Forschenden die Möglichkeit, sich zu aktuellen hochschuldidaktischen Fragen auszutauschen und zu vernetzen. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Titel „Transformationen. Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre“.