Neue Communities of Practice gestartet

Am 01. August 2022 ist das Projekt ModeLL-M in seine Erweiterungsphase gestartet. Sechs weitere Communities of Practice haben nun ihre Arbeit aufgenommen, um in engem Austausch mit den Pilot-CoPs in den kommenden zwei Jahren hybride Lehr-/Lernkonzepte zu entwickeln und zu erproben.

In einer universitären Ausschreibung konnten sich im Frühjahr 2022 weitere Fächer und Fachgruppen der JGU mit ihren Konzepten für eine Förderung im Rahmen von ModeLL-M bewerben. Im Mai 2022 hat der Lenkungskreis des Projekts über die Anträge entschieden. Folgende Institute/Fächer erweitern den Kreis der bestehenden Communities of Practice:

FB 01 | Katholisch-Theologische und Evangelisch-Theologische Fakultät
FB 02 | Institut für Politikwissenschaft
FB 02 | Institut für Sportwissenschaft
FB 05 | Department of English and Linguistics
FB 09 | Department Chemie
FB 10 | Institut für Organismische und Molekulare Evolutionsbiologie, AG Didaktik der Biologie

Die erste Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen gab es bei der internen Kick-Off-Veranstaltung am 11. Juli. In Kurzvorträgen haben die neuen CoPs ihre Projektvorhaben vorgestellt und in der anschließenden Diskussion ergaben sich bereits verschiedene Anknüpfungspunkte zum gegenseitigen Austausch.